Interzero mit neuer Führungsstruktur

Die Interzero-Gruppe von Axel Schweitzer ordnet die Führungsstruktur neu. Zum 1. August werden Sebastiaan Krol, Jan Kroker und Markus Müller-Drexel in die Geschäftsführung der Interzero Holding berufen. Gemeinsam mit Felix Held und Yi Guo, CFO der Alba Group Asia, werden sie das neue übergeordnete Führungsteam der Unternehmensgruppe bilden, teilte Interzero weiter mit.

Sebastiaan Krol soll als CEO Interzero Circular Solutions (ICS) auch weiterhin das operative Geschäft im Bereich Kreislauflösungen leiten. Zudem werde er sich zukünftig gruppenweiten Themen wie der Digitalisierung, der Unternehmenskommunikation sowie des Marketings und Markenmanagements annehmen.

Der bisher nur interimsweise als CEO der Interzero Plastics Recycling (IPR) fungierende Jan Kroker soll diesen Posten nun fest übernehmen. Neben dem Kunststoffrecycling sowie dem Bereich Technik und Anlagenbau soll er künftig auch für die Personalentwicklung der Interzero-Gruppe verantwortlich sein.

Der Geschäftsführer von Interseroh+, Markus Müller-Drexel, soll künftig neben der Leitung des dualen Systems seine Erfahrung und Kompetenz im Zusammenhang mit den regulatorischen Rahmenbedingungen der Kreislaufwirtschaft einbringen und den Bereich Public Affairs leiten. Zudem ist er für den Ausbau der Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten im Bereich Kunststoffregranulate zuständig.

Yi Guo, als Finanzchef der Alba Group Asia, ist hingegen für den Ausbau der Schnittstellen zwischen Interzero und der Alba Group Asia zuständig. Darüber hinaus soll er seine Erfahrung aus dem Aufbau der Recyclingaktivitäten in Asien einbringen.

Komplettiert wird das fünfköpfige Führungsteam von Felix Held. Er leitet auch weiterhin die Bereiche M&A und strategisches Portfoliomanagement.

„Das neue Führungsteam vereint die Kompetenzen unserer Geschäftsbereiche und Regionen und verdeutlicht unsere Überzeugung, dass Kreislaufwirtschaft ganzheitlich gedacht werden muss. Zudem wird Internationalisierung und Zusammenarbeit über Wertschöpfungsstufen und Unternehmensgrenzen hinweg von immer größerer Bedeutung für eine funktionierende globale Kreislaufwirtschaft. Die Schaffung eines gruppenübergreifenden Führungsteams ist ein folgerichtiger Schritt, der uns weiter voranbringen wird“, erklärt Axel Schweitzer, Chairman und Gesellschafter Interzero.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -