Hamburg sammelt über 126 Tonnen Müll bei Putzaktion

|
|

Bei der 25. Auflage der Putz- und Müllsammelaktion „Hamburg räumt auf!“ haben über 68.000 Bürger etwa 126 Tonnen Müll eingesammelt. Das entspricht 1,8 Kilogramm Abfall Pro Kopf. Das vermeldete die Stadtreinigung Hamburg (SRH) am Montag.

54.600 Paar Damen-, Herren- und Kinderhandschuhe sowie 47.600 Müllsäcke verteilte die Stadtreinigung Hamburg, um die Helfer mit dem richtigen Equipment auszustatten.

„Die seit 2018 geltende Steuerungsverantwortung der SRH sorgt für mehr Sauberkeit in Parks, Grünanlagen und an Wegrändern. Unser Frühjahrsputz bleibt eine umweltpädagogisch wertvolle Mitmachaktion, auch für die Zukunft. Die große Beteiligung junger Menschen ist ein Beweis dafür, dass gerade Jugendliche bereit sind, sich für eine saubere Umwelt zu engagieren“, erklärte Rüdiger Siechau, SRH-Geschäftsführer.

Des Weiteren werden unter den Teilnehmern Sach- und Erlebnispreise von Hamburger Unternehmen gestiftet. Die Gewinne werden bis zum Sommer unter allen Putzinitiativen verlost, ergänzte die Stadtreinigung.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -