Größte LVP-Sortieranlage Dänemarks in Betrieb

Der deutsche Anlagenbauer Eggersmann hat erfolgreich die bisher größte Anlage zur Aufbereitung von Leichtverpackungsabfällen (LVP) in Dänemark fertiggestellt. Die neue Anlage in Esbjerg war im Auftrag des Entsorgungsdienstleisters Resource Denmark errichtet worden. An dem Unternehmen halten der norwegische Entsorgungsdienstleister Quantafuel und der Finanzinvestor Eurazeo je 50 Prozent der Anteile.

Die neue Anlage verarbeitet mechanisch bis zu 160.000 Tonnen LVP pro Jahr und bedient nicht nur Dänemark, sondern auch andere Teile Skandinaviens. Mit dem Ziel des anschließenden mechanischen und chemischen Recyclings trennt die Anlage das Eingangsmaterial in elf verschiedene Fraktionen, einschließlich Kunststoffe wie LDP, HDPE, PP sowie PE-Folien, Verbundstoffe und magnetische sowie nicht magnetische Metalle. Die Reinheit der Fraktionen liege zwischen 90 Prozent und 94 Prozent....

Weiterlesen mit

Sie können diesen Artikel nur mit einem gültigen Abonnement und erfolgter Anmeldung nutzen. Registrierte Abonnenten können nach Eingabe Ihre E-Mail Adresse und Passworts auf alle Artikel zugreifen.
- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -