Gasleitung leck: Mitarbeiter von Becker evakuiert

Eine Gasleitung nahe dem Gelände des Entsorgers Jakob Becker in Mehlingen ist am Donnerstagmorgen leckgeschlagen. Die Hochdruckleitung wurde bei Arbeiten einer Tiefbaufirma beschädigt. Sie befindet sich zwischen dem Betriebsgelände und der Autobahn 63. Ein explosives Methan-Stickstoffgemisch strömte laut Polizei aus.

Die Autobahn war zwischen den Anschlussstellen Kaiserslautern-Centrum und Sembach in beiden Fahrtrichtungen mehrere Stunden gesperrt worden. Der Betreiber der Gasleitung konnte das betroffene Teilstück mit Hilfe der Stadtwerke Kaiserslautern (SWK) außer Betrieb nehmen. Nach Angaben der SWK wird die Reparatur der Leitung allerdings noch einige Tage dauern. Die Gasversorgung der Kunden sei sichergestellt.

Die Polizei hatte außerdem Bereiche rund um den Betrieb, unter anderem die Landstraße 401 zwischen Kaiserslautern und Sembach gesperrt. Auch musste der Entsorger das Betriebsgelände räumen. Etwa 80 bis 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Unternehmens wurden evakuiert. Ein Sicherheitsbereich von 250 Metern war eingerichtet worden.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -