Christian Meret wechselt von Knettenbrech + Gurdulic zum Behälter- und Anlagenbauer H&G

Christian Meret verstärkt die Geschäftsführung der H&G Entsorgungssysteme GmbH. Seit Oktober ist er als Chief Operations Officer (COO) bei dem Siegerländer Hersteller für Entsorgungssysteme, Stahl-Elemente und -Lösungen tätig, teilte das Unternehmen heute mit. Zuvor war Meret seit 2016 für den Entsorger Knettenbrech+Gurdulic tätig – zuletzt als Geschäftsführer der Fehr-Knettenbrech Industrieservice GmbH & Co. KG.

Bei H&G komplettiert Meret die Geschäftsführung um Alexandra und Bernd Henrich. Dabei soll er künftig das operative Geschäft mit Schwerpunkt auf den nationalen wie internationalen Vertrieb und resortbezogene Personalentscheidungen verantworten. Die kaufmännische Geschäftsführung leitet er in Abstimmung mit CEO Bernd Henrich. Alexandra Henrich gehört der Unternehmensleitung weiterhin ebenfalls als COO an. Die Aufgabenbereiche aus dem operativen Geschäft teile sie mit Christian Meret untereinander auf, erklärt das Unternehmen.

„Mit Christian haben wir noch mehr Expertise im Bereich der Entsorgungswirtschaft dazugewonnen. Aus seiner Erfahrung in vertrieblichen Themen, Personalführung, strategischer Unternehmensausrichtung und seinem differenzierten Blickwinkel auf die Branche versprechen wir uns noch mehr Auftrieb in der Entwicklung unserer Entsorgungslösungen”, erklärt Bernd Henrich.

Mit der dreiköpfigen Geschäftsleitung reagiert H&G nach eigenen Angaben auf das Wachstum der Unternehmensgruppe in den vergangenen Jahrzehnten, in dem die Aufgabenbereiche neu aufgeteilt werden. „Es ist ein Unternehmen, das ich seit Jahren kenne und welches sich durch Wertschätzung der eigenen Mitarbeiter und Kunden hervorhebt. Der Ideenreichtum und die ständige Kreativität haben dieses 60 Jahre bestehende Unternehmen zu einem Hidden-Champion gemacht. Ich bin stolz, gemeinsam mit Alexandra und Bernd Henrich, meinen Beitrag zur weiteren Entwicklung dieses Unternehmens leisten zu dürfen“, freut sich Meret auf die neue Aufgabe.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -