Brand von 300 Kubikmetern Sperrmüll bei der BSR

Am Dienstag hat es in einem Müllbunker der Berliner Stadtreinigung (BSR) im Ortsteil Britz gebrannt. Etwa 300 Kubikmeter Sperrmüll fingen Feuer. Die Feuerwehr musste mit fast 70 Einsatzkräften zur Umladestation neben dem Recyclinghof anrücken.

„Wir haben das Brandgut aus dem Bunker herausgeholt, und mittlerweile sind alle Einsatzfahrzeuge gefahren“, erklärte ein Sprecher der Feuerwehr.

Die Feuerwehr gab eine amtliche Warnmeldung vor Rauch- und Geruchsbelästigung im betroffenen Gebiet aus. Die Löscharbeiten verzögerten sich, da die Feuerwehr parallel zum Brand bei der BSR auch auf einen einige Kilometer entfernten KFZ-Betrieb ausrücken musste.

Es ist nicht der erste Brand auf dem BSR-Gelände. Ende Dezember 2021 standen knapp 4.000 Quadratmeter Müll in Flammen. Die Feuerwehr war damals mit über 100 Kräften im Einsatz und über Stunden mit den Löscharbeiten beschäftigt. (dpa)

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -