500 € Belohnung für Hinweise auf illegale Entsorgung in Ulm

Die Entsorgungsbetriebe der Stadt Ulm bieten eine Belohnung von 500 € für Hinweise auf die Täter illegaler Müllablagerungen. In der letzten Woche wurde ein „riesiger Sperrmüllhaufen inklusive Autoreifen und weiterem Unrat“ an einem Platz in der Stadt entdeckt, teilten die EBU mit. Da kein Verursacher festgestellt werden konnte, musste der Müll auf Kosten der Allgemeinheit entsorgt werden.

Bereits einen Tag später sei an gleicher Stelle wieder Sperrmüll abgelagert worden, berichtet der Kommunalbetrieb weiter. Es handele sich offensichtlich nicht wie angenommen um einen einmaligen Umzug, sondern um eine gezielte illegale Entsorgung. Um weiteren Schaden für das Gemeinwesen abzuwenden, loben die Entsorgungsbetriebe nun eine Belohnung aus. Daher wolle man den Schritt auch nicht als „Denunziantentum“ verstanden wissen. Außerdem stehe auch eine Kameraüberwachung „illegaler Mülldeponien“ zur Debatte.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -