Brand bei Kunststoffrecycler: Feuerwehrmann verletzt

Ein Brand beim Memminger Kunststoffrecycler Neidhardt hat am Mittwoch zu Sachschaden und einem Verletzten geführt. Aufgrund eines technischen Defektes kam es den Angaben zufolge im Laufe des Mittwochnachmittags zu Verpuffungen im Bereich eines Kunststoffsilos. Die Feuerwehr Memmingen war mit über 50 Einsatzkräften im Einsatz, so die Polizei.

Als Ursache für den Brand an einem Kunststoffsilo vermutete die Polizei am Donnerstag einen defekten Elektromotor am Boden einer Filteranlage. Die Löscharbeiten dauerten etwa vier Stunden

Im Laufe der Löscharbeiten wurde ein Feuerwehrmann mittelschwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Mitarbeiter des Recyclers kamen bei dem Vorfall nicht zu schaden. Die Schadenshöhe wird momentan auf rund 100.000 € geschätzt. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizei Memmingen geführt.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -