Stenau bleibt Partner des Landkreises Grafschaft Bentheim

Nach der EU-weiten Ausschreibung der Logistik- und Serviceleistungen bleibt die Stenau Städtereinigung GmbH mit Sitz in Nordhorn auch ab 2024 weiterhin Partner der Abfallwirtschaftsgesellschaft Grafschaft Bentheim (AWG) und damit des Landkreises Grafschaft Bentheim. „Der alte Vertragspartner ist somit der neue. Wir freuen uns über den Zuschlag für Stenau. Das Grafschafter Unternehmen hat sich in den vergangenen Jahren bereits als kompetenter und verlässlicher Partner bewährt“, sagte Landrat Uwe Fietzek bei der Unterzeichnung der Verträge für die gemeinsame Abfalllogistik-Gesellschaft.

Seit 2014 ist die Abfalllogistik Grafschaft Bentheim GmbH als Öffentlich-Private-Partnerschaft (ÖPP) organisiert. Der Landkreis bzw. die AWG hält an dieser Gesellschaft eine Mehrheitsbeteiligung von 50,1 Prozent. Die Stenau, die seit vielen Jahren die Sammlung des privaten Hausmülls in der Grafschaft durchführt, ist seit 2015 Minderheitsgesellschafter und wird dies nun auch bis Ende 2030 bleiben. Die Abfalllogistik-Gesellschaft ist in der Grafschaft Bentheim für die Müllabfuhr, den Betrieb der Grünabfallsammelplätze und Wertstoffhöfe, die Verwertung von Abfällen und das Behältermanagement zuständig.

- Anzeige -
Relevante Märkte
Hier finden Sie passende Marktpreise

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -