Sonderabfallmenge in Baden-Württemberg nahe Rekordstand

In Baden-Württemberg sind im Jahr 2022 erneut mehr Sonderabfälle angefallen. Mit 1,83 Mio Tonnen lag das im Land erzeugte und über Begleitdokumente nachgewiesene Primäraufkommen gut 83.000 Tonnen höher als im Jahr zuvor. Weiterhin wurden rund 1,01 (Vorjahr: 1,06) Mio Tonnen Sekundärabfälle, also Abfallmengen, die anschließende Entsorgungsstufen durchlaufen, erfasst. In Summe belief sich das baden-württembergische Sonderabfallaufkommen 2022 damit auf 2,847 Mio Tonnen und lag damit nur wenige Tausend Tonnen unter dem bisherigen Rekordstand aus dem Jahr 2018. Das geht aus den aktuell von der Sonderabfallagentur Baden-Württemberg veröffentlichten „SAA-Daten 2022“ hervor.

Alle Einzelheiten zur Entwicklung der aufkommenstärksten Abfallfraktionen, zur Ex- und Importbilanz und den Entsorgungswegen lesen Sie hier.....

Weiterlesen mit

Sie können diesen Artikel nur mit einem gültigen Abonnement und erfolgter Anmeldung nutzen. Registrierte Abonnenten können nach Eingabe Ihre E-Mail Adresse und Passworts auf alle Artikel zugreifen.
- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -