Alttextilien: Trendwende bei Originalsammelware

Die von manchen Marktteilnehmern für die Zeit nach der Sommerpause erwartete Trendwende bei den Preisen für Originalsammelware ist dem Vernehmen nach spürbar. Die Preise gehen leicht zurück, man sehe „erste Reduzierungen im Einkauf“, so ein großer Marktteilnehmer. Insbesondere teure Ware komme unter Druck.

Denn absatzseitig sei die „Delle nachhaltiger als erwartet“. Die Sortierer seien deshalb gut bevorratet, sowohl an unsortierter wie auch sortierter Ware. Dabei dürften auch längere Betriebsferien als üblich eine Rolle gespielt haben. Und die Herbstsammlungen stünden erst vor der Tür, weist ein Marktteilnehmer auf den erwarteten Mengenzulauf hin.

Ein Hoffnungsschimmer und „interessanter Markt“ ist dem Vernehmen nach der wachsende Absatz über eigene Secondhand-Shops, wenngleich hier eine stärkere Konkurrenz spürbar sei.

- Anzeige -
Relevante Märkte
Hier finden Sie passende Marktpreise

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -