Alttextilien: Mehr Sammelware am Markt als erwartet

Auf dem Markt für Alttextilien zeichnet sich „ganz sachte eine Trendwende“ ab. War Originalsammelware bis zuletzt knapp und gesucht, ist dem Vernehmen nach inzwischen mehr Ware am Markt als erwartet. Die Großwetterlage sei komplizierter geworden, „der Markt steht auf der Kippe“, äußerte sich ein erfahrener Marktkenner. Ob dies nur eine Momentaufnahme aufgrund der Ferienzeit sei oder eine tatsächliche Trendwende, darüber werde in der Branche noch gerätselt.

Dem Vernehmen nach werden auch weiterhin in kommunalen Ausschreibungen hohe Preise für Stellplätze für Sammelcontainer geboten, obwohl die Qualität der Sammelware auch konjunkturbedingt nachgelassen habe und in der Urlaubszeit üblicherweise „ohnehin dürftig ist“.

- Anzeige -
Relevante Märkte
Hier finden Sie passende Marktpreise

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -