Steigendes Interesse in USA für PET-Rezyklat in Flaschen

Als Reaktion auf die wachsende Vorliebe der Verbraucher für recyclingfähige Verpackungen wechseln Getränkehersteller in den USA zunehmend von Primär-PET auf PET-Rezyklate für Getränkeflaschen, um den Ausstoß von Kohlenstoffemissionen zu reduzieren und die Kreislaufwirtschaft voranzutreiben. Das meldet das Daten- und Analyseunternehmen Global Data.

Mani Bhushan Shukla, Consumer Analyst bei Global Data, zufolge haben die USA ehrgeizige Ziele zur Förderung einer Kreislaufwirtschaft festgelegt. Mit der Ankündigung des nationalen Recyclingziels durch die Umweltschutzbehörde der USA im Jahr 2020, das darauf abzielt, die nationale Recyclingrate bis 2030 auf 50 Prozent zu erhöhen, wird der Übergang zu PET-Verpackungen aus Rezyklat als die praktikabelste Option für Unternehmen im Bereich Verbrauchsgüter betrachtet, um ihre Nachhaltigkeitsverpflichtungen zu erfüllen.

Große Softdrink-Giganten wie Coca-Cola, Pepsi und Asahi hätten bereits für ihre Flaggschiffmarken Flaschen aus 100 Prozent Rezyklat. Diesem Trend folgend habe Califia Farms im März 2024 Flaschen aus 100 Prozent PET-Rezylat auf dem US-Markt eingeführt....

Weiterlesen mit

Sie können diesen Artikel nur mit einem gültigen Abonnement und erfolgter Anmeldung nutzen. Registrierte Abonnenten können nach Eingabe Ihre E-Mail Adresse und Passworts auf alle Artikel zugreifen.
- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -