Renewcell: Betrieb nach Brand zwei Wochen eingeschränkt

Nach einem Brand am vergangenen Mittwoch im Zerkleinerungsbereich der Textilrecyclinganlage Renewcell 1 im schwedischen Sundsvall haben die Arbeiten zur Bewertung und Behebung des Schadens begonnen. Nach einer ersten Einschätzung des Unternehmens werden die Aufräum- und Reparaturarbeiten voraussichtlich in etwa zwei Wochen abgeschlossen sein. Während dieser Zeit werde eine eingeschränkte Produktion möglich sein.

Das Feuer brach Unternehmensangaben zufolge am Mittwoch kurz vor 14 Uhr aus und wurde kurz nach dem Eintreffen der Rettungskräfte auf dem Gelände gelöscht. Alle Mitarbeiter seien wohlauf, niemand wurde verletzt.

Das Feuer blieb auf den Zerkleinerungsbereich der Anlage begrenzt und verursachte Schäden an einer der drei Zerkleinerungsanlagen und einer Filteranlage, die beide repariert werden. Dank der ordnungsgemäß funktionierenden Brandverhütungs- und -bekämpfungsmaßnahmen vor Ort habe der Schaden begrenzt werden können. Derzeit werde geprüft, ob zusätzliche Brandschutzmaßnahmen erforderlich seien, teilte Renewcell am Donnerstag mit.

- Anzeige -
Relevante Märkte
Hier finden Sie passende Marktpreise

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -