Geminor-Manager Mernelius übernimmt Leitung für Dänemark

Der bislang für den schwedischen Markt von Geminor zuständige Country Manager Per Mernelius übernimmt interimsweise auch die Verantwortung für Dänemark. Mernelius löst den bisherigen Country Manager in Dänemark, Kasper Thomsen, ab, der kürzlich zum Operations Director der Geminor-Gruppe ernannt wurde.

Mernelius wird zunächst für zwölf Monate für den dänischen Markt zuständig sein, bis ein neuer Country Manager in Dänemark ernannt wird. „Für beide Märkte zuständig zu sein, ist eine große Herausforderung und Chance zugleich, und ich freue mich darauf, zur Entwicklung von Geminor in beiden Märkten beizutragen“, so Mernelius. „Dänemark und Schweden sind unsere beiden größten nachgelagerten Märkte mit fast einer Mio Tonnen importiertem RDF/SRF im Jahr 2023. Daher bieten sich viele Gemeinsamkeiten für Synergien im kommen-den Jahr an.

Ein wichtiger Faktor ist die Logistik und die Frage, wie wir die beiden Märkte koordinieren können, um effizienter zu arbeiten. Unser Ziel ist es, weiter zu wachsen und die bestehenden Überkapazitäten im Bereich der Energierückgewinnung in Skandinavien auszugleichen.“ Zudem verstärkt der norwegische Abfall- und Rohstoffhändler sein Team in Schweden und Dänemark mit vier neuen Mitarbeitern. Ziel sei es, durch eine engere Zusammenarbeit zwischen den beiden skandinavischen Teams auch nachgelagerte Dienstleistungen zu verbessern und in beiden Regionen robuste Lieferketten zu garantieren.

- Anzeige -
Relevante Märkte
Hier finden Sie passende Marktpreise

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -