Borealis investiert 4,5 Mio € in Steamcracker für Recycling

Der Kunststofferzeuger Borealis will 4,5 Mio € in seinen Steamcracker am Produktionsstandort Porvoo in Finnland investieren. Mit dieser Investition will der Polyolefinproduzent nach eigenen Angaben den Anteil erneuerbarer und recycelter Rohstoffe in der Produktion von Basischemikalien erhöhen. Durch die Umstellung von drei Cracker-Öfen werde die jährliche Produktion von erneuerbaren und chemisch recycelten Basischemikalien um 120.000 Tonnen erhöht, teilte das Unternehmen mit.

Die Investition unterstreiche Borealis' Engagement für eine Kreislaufwirtschaft und folge auf erfolgreiche Modernisierungsmaßnahmen im vergangenen Jahr in Schweden. Wolfram Krenn, Executive Vice President Operations and Base Chemicals bei Borealis, betont: „Diese Investition bringt uns einen Schritt näher an eine zukunftsfähige Kreislaufwirtschaft. Wir setzen auf erneuerbare und recycelte Rohstoffe, um unseren Beitrag zur Umweltverantwortung und wirtschaftlichen Widerstandsfähigkeit zu leisten."...

Weiterlesen mit

Sie können diesen Artikel nur mit einem gültigen Abonnement und erfolgter Anmeldung nutzen. Registrierte Abonnenten können nach Eingabe Ihre E-Mail Adresse und Passworts auf alle Artikel zugreifen.
- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -