Unbekannte entsorgen illegal zwei Öltanks

Im saarländischen Niederlosheim (Landkreis Merzig-Wadern) haben Unbekannte zwei Öltanks mit 2.000 Litern Fassungsvermögen illegal entsorgt. Eine größere Menge des restlichen Inhalts sei aus den Tanks ausgelaufen und im Erdreich versickert, teilte die Polizei mit. Ein Zeuge hatte die Glasfasertanks demnach am Ostersonntag gemeldet.

Neben Feuerwehr und Bauhof sei auch ein Verantwortlicher des Landesamts für Umwelt- und Arbeitsschutz im Einsatz gewesen, um die Öltanks zu entfernen und Maßnahmen zur Begrenzung der Bodenverunreinigung einzuleiten.

Laut Polizei handelt es sich um eine gravierende Umweltstraftat, da ein Schutzgebiet betroffen sein dürfte. Beamte hätten vor Ort einen Arbeitshandschuh sichergestellt, an dem sich DNA-Material befinden dürfte, hieß es. Die Polizei bittet Zeugen um weitere Hinweise. (dpa)

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -