Sylvi Claußnitzer wird neue Geschäftsfühererin der German Retech Partnership

Führungswechsel beim Recyclingnetzwerk German Retech Partnership. Sylvi Claußnitzer wird neue Geschäftsführerin und beerbt Karin Opphard, welche seit 2012 das Amt innehatte.

Claußnitzer war zuvor Referentin für Umwelt- und Technikpolitik beim VDMA und Abteilungsleiterin Umweltpolitik und Nachhaltigkeit beim Zentralverband Deutsches Baugewerbe. Außerdem leitete sie das Hauptstadtbüro des Deutschen Abbruchverbands.

Neben der Geschäftsführung von Retech wird Sylvi Claußnitzer auch die Leitung des Projekts „Unterstützung und Stärkung deutscher Green-Tech-Unternehmen zur Internationalisierung und Etablierung nachhaltiger Kreislauf- und Abfallwirtschaftskonzepte im Ausland“ im Auftrag des Bundesumweltministeriums übernehmen, erklärte Retech. „Ich freue mich sehr auf die neuen Aufgaben bei Retech, die damit verbundenen Herausforderungen und Möglichkeiten sowie viele neue interessante Kontakte in einer Branche, die mich nahezu mein gesamtes bisheriges Berufsleben begleitet hat“, so Claußnitzer im Vorausblick auf ihre neue Tätigkeit.

Des Weiteren bedankte sich die Institution außerordentlich bei der scheidenden Geschäftsführerin. „Wir sind Karin Opphard für Ihre überaus engagierte Arbeit in der Reteech zu tiefstem Dank verpflichtet“, fügte Armin Vogel, Vorstandsvorsitzender von German Retech Partnership, hinzu.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -