Simonis: Digitalkultur in Unternehmen der Entsorgungsbranche absolut erforderlich

3. Otto Dörner Netzwerktag / GO-Partnernetzwerk mit über 20 Entsorgern

|
|

In den Unternehmen der Entsorgungsbranche ist es absolut notwendig, eine Digitalkultur zu etablieren. Das sagte Enno Simonis, CEO der Otto Dörner Entsorgung GmbH, auf dem 3. Otto Dörner Netzwerktag in Hamburg. „Die Kunden wollen Digitalisierung“, betonte er auf dem Treffen mit knapp 170 Teilnehmern, zu denen Entscheidungsträger der Entsorgungsbranche, Anbieter von ERP-Systemen und weitere Digitalisierungsexperten gehörten.

Die Digitalisierung werde im Alltag immer wichtiger. Menschen seien zunehmend in digitale Vorgänge involviert, beispielsweise über große Online-Portale zur Bestellung von Konsumgütern. Zudem habe die Zahl der Informationsportale, über die etwa der eigene Stromverbrauch abgerufen werden kann, zugenommen. „Der Kunde möchte einfach mehr Informationen haben“, sagte Simonis.

Darüber hinaus könne die Digitalisierung die Prozesskosten von Unternehmen senken. „Wir wollen die Digitalisierung in der Entsorgungsbranche vorantreiben“, unterstrich Simonis. Dazu gehöre das von Otto Dörner entwickelte GO-Portal und dessen Nutzung. Das GO-Partnernetzwerk umfasse mittlerweile über 20 Entsorgungsunternehmen und sieben ERP-Systembetreiber. In dem Portal würden die drei Themen Bestellmöglichkeit, Informationen und Prozesskosteneinsparung abgebildet.

Weitere Einzelheiten zum Otto Dörner Netzwerktag finden Sie hier......

Weiterlesen mit

Sie können diesen Artikel nur mit einem gültigen Abonnement und erfolgter Anmeldung nutzen. Registrierte Abonnenten können nach Eingabe Ihre E-Mail Adresse und Passworts auf alle Artikel zugreifen.
- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -