Recyclinghofbrand in Osnabrück verursacht Schaden in Millionenhöhe

|
|

Beim Brand in einer Lager- und Sortierhalle des Herhof Recyclingcenters in Osnabrück ist Anfang der Woche ein hoher Sachschaden entstanden.

Dieser gehe wohl in die Millionenhöhe, erklärte die Polizei. Den Angaben zufolge stand die Lagerhalle am Montagabend in Vollbrand. Aufgrund der Rauchentwicklung wurden Anwohner umliegender Stadtteile via Rundfunk und Warn-Apps informiert. Etwa 70 Einsatzkräfte waren laut Angaben lokaler Medien vor Ort.

Bei dem Feuer gab es nach Angabe der Polizei keine Verletzten. Die Ursache für den Großbrand war zunächst unbekannt. Dennoch nahm der Zentrale Kriminalermittlungsdienst die Untersuchungen auf. Auch das Gewerbeaufsichtsamt war vor Ort, berichtete die Polizeiinspektion Osnabrück (dpa / Eigener Bericht)

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -