Kunststoffrezyklate: Autoindustrie setzt auf Qualitätsstandard von Cirplus

|
|

Das Hamburger Start-up Cirplus kann auf einen weiteren großen Erfolg verweisen. Der Verband der Automobilindustrie (VDA) hat jetzt eine Empfehlung herausgegeben, welche die Datenqualität von Kunststoffmaterialien mit Recyclinganteil für den Einsatz in Automobilanwendungen beschreibt. Grundlage dafür ist die von der Handelsplattform Cirplus initiierte und finanzierte DIN SPEC 91446. Sie wird bereits in der Verpackungs- und Bauindustrie breit angewendet. „Wir sind stolz, dass nun auch der VDA aktiv an der Revolution im Kunststoffmarkt mitwirkt“, freut sich Christian Schiller, Gründer und Geschäftsführer von Cirplus.

Die neue VDA-Empfehlung 284 stützt sich auf die in der DIN SPEC 91446 erstellte Systematik zur Qualitätsbewertung von Rezyklaten, um ein eigenes sogenanntes „Data Quality Level Automotive“ mit spezifischen, für die Automobilbranche besonders relevanten Kennwerten und Informationen zu etablieren....

Weiterlesen mit

Sie können diesen Artikel nur mit einem gültigen Abonnement und erfolgter Anmeldung nutzen. Registrierte Abonnenten können nach Eingabe Ihre E-Mail Adresse und Passworts auf alle Artikel zugreifen.
- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -