Kanalsanierung: Nehlsen übernimmt Junker & Meves

Die Nehlsen-Gruppe baut das Geschäftsfeld Kanalservice aus. Mit Wirkung zum 1. Januar hat der Bremer Konzern die Junker & Meves Kanalsanierungstechnik GmbH aus Oldenburg vollständig übernommen. Zum Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht.

Laut Nehlsen bleibt Junker & Meves als Gesellschaft bestehen. Sowohl die geschäftsführenden Gesellschafter Thomas Meves und Thomas Junker als auch die Belegschaft werden in die Nehlsen-Gruppe integriert.

Junker & Meves ist im Bereich der Kanalsanierung spezialisiert. Mit einer vom Unternehmen speziell angepassten Technik von ferngesteuerten Fräsrobotern ist eine grabenlose Sanierung von Kanalschächten, -haltungen und -leitungen möglich. Kunden sind unter anderem zahlreiche Kommunen sowie Wasser- und Abwasserverbände im norddeutschen Raum.

Junker & Meves soll künftig mit den bereits in der Nehlsen-Gruppe vorhandenen Kanalservicebetrieben, Horst Drzysga GmbH und Nehlsen Kanal- und Abwasserservice GmbH & Co. KG aus Bremen sowie der Berliner Aropak Service GmbH das Unternehmensfeld der Kanalservices weiter ausbauen und vorantreiben.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -