EEW-Chef Timo Poppe als BDE-Vizepräsident kooptiert

Der neue EEW-Vorstandsvorsitzende Timo Poppe verstärkt ehrenamtlich das Führungsteam des Bundesverbands der Deutschen Entsorgungs-, Wasser- und Kreislaufwirtschaft (BDE). Das Verbandspräsidium kooptierte Poppe auf seiner gestrigen Sitzung mit sofortiger Wirkung als Vizepräsidenten. Mit dieser Berufung ins Präsidium werde der Bedeutung der thermischen Verwertung Rechnung getragen, die derzeit besonders im Fokus regulatorischer Neuerungen auf Bundes- und europäischer Ebene stehe, erläutert der BDE. „Wir freuen uns, dass wir mit Timo Poppe den CEO des bedeutendsten Marktteilnehmers in der thermischen Abfallverwertung für die Verbandsarbeit gewinnen konnten“, so BDE-Präsident Peter Kurth.

Timo Poppe hatte Anfang Juli den Vorsitz der Geschäftsführung bei der EEW Energy from Waste GmbH von Bernard Kemper übernommen, der nun den EEW-Aufsichtsrat leitet. Poppe bedankte sich für den mit der Wahl ins BDE-Führungsgremium zum Ausdruck gebrachten Vertrauensvorschuss. „Meine Nachwahl zum kooptierten Vizepräsidenten des BDE zeigt, dass die thermische Verwertung ein unerlässlicher Bestandteil einer modernen Kreislaufwirtschaft ist und der BDE als Verband dieses Themenspektrum im Fokus hat“, so Poppe. Er freue sich auf die künftige Zusammenarbeit mit den Verbandsgremien und auf den intensiven Austausch mit vielen Persönlichkeiten aus der Branche. „Dabei bringe ich gerne die Expertise von EEW mit in die Verbandsarbeit ein, sowohl zur thermischen Abfallverwertung als auch den Zukunftsthemen wie Grüner Wasserstoff oder der Abscheidung, Speicherung und Nutzung von CO2.“

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -