Biokraftstoffhersteller Verbio ist jetzt auch im TecDax vertreten

|
|

Der Biokraftstoffhersteller Verbio aus Zörbig in Sachsen-Anhalt wurde zum 21. März in den TecDax aufgenommen. Das gab das Unternehmen Ende März bekannt.

Der Bioenergieproduzent ersetzte das Solartechnikunternehmen SMA Solar und wird damit zusätzlich zum SDAX notiert. „Die Aufnahme in den TecDAX ist das nächste Börsenhighlight in der Verbio-Geschichte. Es macht uns stolz, zu den bedeutendsten Technologieunternehmen Deutschlands zu gehören. Und es bestätigt uns in unserer Strategie. Unsere Expansion über die Grenzen von Europa hinaus eröffnet uns neue Wachstumsmärkte mit einem riesigen Biomassepotenzial“, erklärte Claus Sauter, Vorstandsvorsitzender der Verbio AG.

Als Zulassungsvoraussetzung für den TecDax, in dem sich die 30 größten und liquidesten Technologieunternehmen Deutschlands befinden, muss innerhalb der letzten zwölf Monate ein Handelsvolumen von mindestens einer Mrd € erreicht worden sein. Außerdem müssen die Werte einen Streubesitz von mindestens zehn Prozent aufweisen, führt Verbio aus.

Der Biokraftstoffhersteller krönt mit dem Listing eine sehr erfolgreiche Entwicklung in den letzten Jahren. Allein in der ersten Hälfte des Geschäftsjahres 2021/2022 hat das Unternehmen einen Umsatz von über 800 Mio € erwirtschaftet und steuert auf ein weiteres Rekordergebnis zu.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -