Fabian übernimmt von Bräcker Obmannschaft der LAGA Ad-hoc-AG Deponietechnik

Falk Fabian von der Landesanstalt für Umwelt Baden-Württemberg (LUBW) ist seit kurzem neuer Leiter der LAGA Ad-hoc-AG Deponietechnik. Er folgt auf den langjährigen Obmann Wolfgang Bräcker vom Staatlichen Gewerbeaufsichtsamt Hildesheim, der nach 41 Jahren beruflicher Tätigkeit in den Ruhestand getreten ist.

Auf dem vom ISWA Institut der Universität Stuttgart letzte Woche ausgerichteten Deponieforum konnte Fabian direkt eine neue Publikation der LAGA Ad-hoc-AG vorstellen: Den Anfang März veröffentlichten „Bundeseinheitlichen Qualitätsstandard 10-1 Deponiegas“. Die Maßstäbe dieses BQS sind spätestens bis zum 1. März 2026 als Stand der Technik bei behördlichen Überprüfungen anzulegen. Das 31 Seiten umfassende Papier ist unter link.euwid.de/bqs-10-1 abrufbar.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -