Preise für alte Wellpappeverpackungen auf britischem Markt wieder rückläufig

|
|

Die Nachfrage nach Altpapier ist auf dem britischen Markt im Dezember deutlich zurückgegangen. Allerdings ist auch das Sammelvolumen weiterhin geringer als üblich, so dass es nur bei alten Wellpappeverpackungen zu signifikanten Preiskorrekturen kam, berichten Marktteilnehmer. Besonders die hohen Sorten zeichnen sich durch Stabilität aus.

So schnell, wie die Preise für alte Wellpappenrohpapiere (1.05) auf dem britischen Markt Ende November – reichlich unerwartet – stiegen, so schnell gingen sie Anfang Dezember wieder nach unten. Vor allem Papierhersteller aus Asien, die noch kurz zuvor die Preise nach oben trieben, haben sich aus dem Markt zurückgezogen oder wollen nun deutlich weniger zahlen. Die Hoffnung, dass die gelockerte Null-Covid-Politik in China für einen anhaltenden Nachfrageschub sorgen könnte, erfüllte sich nicht. Experten berichten, dass sie keine besondere Aktivität seitens der asiatischen Hersteller sehen.#

Die Übersicht zu den aktuellen Altpapierpreisen in Großbritannien erhalten Sie hier:

- Anzeige -
- Anzeige -