Preise der untere Altpapiersorten in Frankreich weiterhin stabil

|
|

Die Preise für die unteren Altpapiersorten sind in Frankreich im Februar ein weiteres Mal stabil geblieben. Exporte nach Fernost sind zwar erschwert, aber machbar. Insgesamt hielten sich Angebot und Nachfrage die Waage.

Wie so oft hing die Preisentwicklung der unteren Altpapiersorten im Februar von der Situation im Fernostexport ab. Die Krise im Roten Meer setzt sich fort. Die Reedereien routen ihre Handelsschiffe um und fahren um das Kap der Guten Hoffnung. Die Fahrtzeiten verlängern sich und es gab nach Angaben der Marktteilnehmer in Frankreich im Februar einige Verspätungen und Probleme mit der Containerverfügbarkeit. Alles in allem sollen die Schwierigkeiten aber zu bewältigen gewesen sein. Exporte seien komplizierter, aber dennoch möglich gewesen, sagten befragte Händler.

Auch bei den Deinkingsorten waren Angebot und Nachfrage ausgeglichen. Die Preise veränderten sich hier ebenfalls nicht. Nur im Bereich der besseren Altpapiersorten gab es im Februar Abschläge zu verzeichnen.

Den kompletten Marktbericht und die aktuelle Preisübersicht für die verschiedenen Altpapiersorten auf dem französischen Markt erhalten Sie hier:

- Anzeige -
- Anzeige -