Saica erwirbt spanischen Altpapierhändler Ecovidal

|
|

Saica Natur, der Recyclingarm der spanischen Saica Group, weitet die Aktivitäten in seinem Heimatmarkt aus. Die Verpackungsgruppe gab Anfang Dezember die Übernahme des Entsorgungsunternehmens Ecovidal - Miguel Vidal e Hijos in der Nähe von Madrid bekannt. Über den Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht.

Ecovidal sammelt und recycelt jährlich rund 53.000 Tonnen Abfälle. Der Großteil davon (92 Prozent) seien Papier- und Kartonabfälle. Das Unternehmen verfüge über eine Lagerfläche von 16.000 m², habe 25 Mitarbeiter und setzte 2022 rund 10 Mio € um, berichtete Saica. Seit mehr als 40 Jahren lang hat Ecovidal die Papierwerke der Gruppe mit Altpapier beliefert. Nun wird das Unternehmen in sie eingegliedert.

Saica Natur verfügt über mehr als 40 Standorte in Spanien, Portugal, Frankreich und Großbritannien. Neben Saica Natur besteht die Saica-Gruppe noch aus den Geschäftsbereichen Saica Paper (Wellpappenrohpapiere), Saica Pack (Wellpappeverpackungen) und Saica Flex (flexible Verpackungen).

- Anzeige -
- Anzeige -