Mirjam Mayer ist neue Leiterin für Kreislauflösungen bei Borealis

Seit 1. Januar hat der österreichische Kunststoff- und Chemiekonzern Borealis eine neue Leiterin im Bereich Kreislaufwirtschaft. Mirjam Mayer wurde zur Vice President für Circular Economy Solutions ernannt. Ihre Vorgängerin Lucrèce Foufopoulos-De Ridder hatte das Unternehmen zum Jahresende verlassen.

Mirjam Mayer kam 2020 als Director Strategy & Growth Portfolio zu Borealis, um die Konzernstrategie voranzutreiben und die verschiedenen Geschäftsbereiche bei der Strategie- und Geschäftsentwicklung zu unterstützen. Seit 2022 verantwortete sie als Vice President Polyolefins Transformation die Entwicklung und Führung des Geschäftsportfolios Polyolefine, Circular Economy Solutions und Innovation & Technology.

Ihre strategische Weitsicht und praxisorientierte Herangehensweise haben Mirjam Mayer „zu einer treibenden Kraft auf unserem Weg zu nachhaltigem Wachstum gemacht“, sagt Thomas Gangl, CEO von Borealis. Vor ihrer Zeit bei der Unternehmensgruppe sammelte sie als Beraterin bei McKinsey internationale Erfahrungen. Mirjam Mayer hat ein Post-Doktorat des Massachusetts Institute of Technology (MIT) in Boston und einen Doktortitel in Biochemie/Biophysik des Max-Planck-Forschungsinstituts und der Technischen Universität Dresden.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -