Großbritannien: Freiheitsstrafe wegen illegaler Mülldeponie

|
|

In der englischen Grafschaft Kent wurde Anfang letzter Woche ein Mann zu 18 Monaten Haft wegen illegaler Mülldeponierung und Verstoß gegen Kautionsauflagen verurteilt. Ein Gericht hatte ihn bereits 2019 für den Betrieb einer Abfalldeponie ohne Genehmigung schuldig gesprochen. Der Verurteilung und einem Strafvollzug hatte sich der 61-jährige James Mete damals jedoch durch Flucht entzogen, während er auf Kaution war. Nun konnte die Polizei ihn festsetzen.

Mete wurde zur Last gelegt, dass er zwischen 2014 und 2016 Lkw-Ladungen mit insgesamt etwa 40.000 Tonnen Boden- und Bauschutt illegal auf seinem Grundstück abladen und behandeln ließ. Dafür erhielt er eine 14-monatige Freiheitsstrafe, teilte die britische Umweltbehörde mit. Weitere vier Monate müsse Mete wegen Verstoßes gegen seine Kautionsauflagen verbüßen.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -