FEAD ernennt neuen Generalsekretär

Paolo Campanella ist zum neuen Generalsekretär der Europäischen Föderation der Entsorgungswirtschaft (FEAD) ernannt worden. Er war seit Anfang 2022 als technischer Referent für die Organisation tätig und tritt die Nachfolge von Valérie Plainemaison an, die den Branchenverband Ende letzten Jahres verlassen hat.

Der neue Generalsekretär hat einen Bachelorabschluss der Universität von Padua in Umwelttechnik. Sein anschließender Master-Abschluss 2012 lag im Bereich Bodenschutz. Nach seinem Studium arbeitete Campanella rund zehn Jahre lang im Umwelt- und Abfallsektor und ist noch immer als technischer Berater für die italienische Provinz Bari tätig, wo er einem Gremium zur Bewertung und Genehmigung von Abfallprojekten angehört.

FEAD hob bei der Bekanntgabe seiner Ernennung das tiefe Verständnis Campanellas für die Aufgaben des Dachverbands und seine Vertrautheit mit der Arbeit der Organisation hervor. Er habe seine Fähigkeit unter Beweis gestellt, die Vision von FEAD mit der praktischen Umsetzung zusammenzubringen, teilte der Verband mit.

FEAD vertritt die Interessen der privaten Entsorgungswirtschaft auf europäischer Ebene. Die Föderation besteht aus nationalen Branchenverbänden aus 18 europäischen Ländern. Deren Mitglieder haben nach Angaben der Dachorganisation einen Marktanteil von rund 60 Prozent im Bereich Hausmüll und von 75 Prozent im Bereich Gewerbe- und Industrieabfall in Europa.

- Anzeige -
Relevante Märkte
Hier finden Sie passende Marktpreise

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -