Ehepaar wird für tätlichen Angriff auf Müllwerker von Suez verurteilt

Ein britisches Ehepaar aus Doncaster bei Sheffield hat sich vergangene Woche für einen tätlichen Übergriff auf eine Recycling-Sammelkolonne des Entsorgers Suez schuldig bekannt.

Das geht aus einer Pressemitteilung des französischen Umweltdienstleisters hervor. Das Unternehmen betonte, dass ein solcher Vorfall leider keine Seltenheit darstellt. Das Ehepaar wurde verurteilt und erhält zur Strafe Arbeitsstunden zum Wohle der Allgemeinheit. Genauere Details zum Strafmaß und den beteiligten Personen veröffentlichte Suez allerdings nicht, lediglich der Tathergang wurde beschrieben.

Die Müllwerker lehnten eine Wertstofftonne ab und erklärten dem Ehepaar, dass sie diese nicht leeren könnten, weil sich darin eine alte Bettdecke befände, die nicht zu den Materialien gehöre, die über die blaue Tonne recycelt werden könnten, sondern zu einem Recyclingzentrum für Haushaltsabfälle gebracht werden müssten, erläuterte Suez. Das Paar sah diese Erklärung nicht ein, verfolgte daraufhin einen der Mitarbeiter die Straße hinunter und attackierte den Angestellten.

„Wir sind schockiert und bedauern es sehr, dass ein Mitglied unserer Mannschaft eine so schreckliche und nicht herausgeforderte Beschimpfung erdulden musste. Suez verfolgt eine Null-Toleranz-Politik, wenn es um den Missbrauch und die Belästigung unserer Mitarbeiter geht, die einen wichtigen öffentlichen Dienst erbringen“, so John Wilkinson, Regionaldirektor von Suez. „Wir bedauern die Handlungen der an diesem Vorfall beteiligten Personen zutiefst.

Es gibt keine Situation, in der ein solches Verhalten akzeptiert oder toleriert werden sollte. Es sollte eine Selbstverständlichkeit sein, dass alle Mitarbeiter am Arbeitsplatz mit Respekt behandelt werden“, fügte Stadtrat Mark Houlbrook hinzu.     

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -