Abbruchbranche: Fokus auf PVC-Recycling

Auf Europas größtem Branchentreff für Abbruch und Rückbau stand in diesem Jahr erstmals Nachhaltigkeit im Mittelpunkt. Mit 124 Ausstellern und 1.200 Teilnehmern fand die traditionelle Fachtagung in Berlin statt, wo die Branche sich über Produkte und Dienstleistungen rund um Abbruch, Schadstoffsanierung und vor allem Recycling informierte.

Andreas Pocha, Geschäftsführer des Deutschen Abbruchverbandes, betonte die Schlüsselrolle der Abbruchbranche für eine funktionierende Kreislaufwirtschaft am Bau. Sekundärmaterialien aus dem Rückbau seien unverzichtbar, um echtes Recycling zu ermöglichen. „Unser gemeinsames Ziel ist die Umsetzung eines umweltfreundlichen Materialkreislaufes für PVC-Bauprodukte in Deutschland, der nicht nur vorhandene Ressourcen schont, sondern auch den CO2-Fußabdruck der PVC-Branche deutlich reduziert“, betonte Rewindo-Geschäftsführer Michael Vetter. Ein wichtiger Partner sei dabei die Abbruchbranche mit ihrem Konzept des selektiven Rückbaus....

Weiterlesen mit

Sie können diesen Artikel nur mit einem gültigen Abonnement und erfolgter Anmeldung nutzen. Registrierte Abonnenten können nach Eingabe Ihre E-Mail Adresse und Passworts auf alle Artikel zugreifen.
- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -