WZV bekommt ab Anfang 2026 neue Verbandsvorsteherin

Der Wege-Zweckverband der Gemeinden des Kreises Segeberg (WZV) bekommt Anfang nächsten Jahres eine neue Leitung: Die WZV-Verbandsversammlung hat einstimmig die 49-jährige Ulrike Wielatt zur neuen Verbandsvorsteherin gewählt. Zum 1. Januar 2026 wird die studierte Betriebswirtin und Wirtschaftswissenschaftlerin, die mit ihrer Familie in Kiel lebt, ihren Posten antreten. 

„Mit Frau Wielatt gewinnt der WZV eine Führungspersönlichkeit, die bereits in der Vergangenheit bewiesen hat, dass sie Fachwissen und Empathie verbindet und dadurch Mitarbeitende und politische Gremien sicher durch Veränderungsprozesse steuern kann“, so Klaus Gerdes, der aktuell den WZV als kommissarischer Verbandsvorsteher leitet. Wielatt habe sich in einem mehrstufigen und anspruchsvollen Auswahlprozess gegen verschiedene qualifizierte Mitbewerbende durchgesetzt, sie werde zunächst für die kommenden sechs Jahre die Geschicke des kommunalen Abfallwirtschaftsunternehmen leiten. Bis zum Jahresende wird Gerdes zusammen mit dessen Stellvertreter Toni Köppen (Bürgermeister Bad Segeberg) und den Bereichsleitungen des WZV die Amtsgeschäfte führen.

- Anzeige -
Relevante Märkte
Hier finden Sie passende Marktpreise

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -