Wolfgang Klett und Steffen Schleiden verstärken Kunz Rechtsanwälte

Die Kanzlei Kunz Rechtsanwälte verstärkt sich im Umweltrecht. Zum 1. April ist Professor Wolfgang Klett als Of-Counsel bei der Kanzlei eingestiegen und fortan am Kölner Standort tätig. Damit hat sich ein weiterer renommierter Umweltrechtler dem Team um Kunz-Partner Andreas Ziegler angeschlossen. Unterstützt wird er von Steffen Schleiden, der als Salary-Partner zum 1. Juli den Standort Düsseldorf verstärken und standortübergreifend eng mit Professor Klett und dem übrigen Team um Ziegler in allen umwelt- und planungsrechtlichen Fragestellungen zusammenarbeiten wird.

Kunz verfügt bereits seit einigen Jahren im Kompetenzbereich Umwelt, Klima & Energie über gestandene Experten, allen voran Rechtsanwälte Werner Theis (Umwelt- und Energiewirtschaft), Professor Gottfried Jung (Kreislaufwirtschaft), Gundolf Schrenk (Umweltrecht) und Professor Karl Keilen (Energiewirtschaft). Unterstützung erhalten sie von drei Associates.

Professor Wolfgang Klett hatte – wie berichtet – zum Jahresende die seinerzeit noch unter dem Namen Köhler & Klett mitbegründete Kanzlei verlassen. Im Rahmen seiner anwaltlichen Tätigkeit ist Klett langjähriger Berater verschiedener Wirtschaftsverbände im Recycling- und Entsorgungsbereich. Seit 1995 lehrte er am Institut für Aufbereitung und Recycling an der RWTH Aachen im Bereich Entsorgungsingenieurwesen sowie Deponie- und Anlagenzulassungsrecht.

„In den letzten Wochen habe ich den Markt genau sondiert und auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen zahlreiche Anfragen unterschiedlicher Kanzleien erhalten. Am Ende hat mich das Modell von Kunz mit seinem interdisziplinären Team aus gestandenen Experten und jungen Talenten überzeugt“, so Klett.

Steffen Schleiden ist Fachanwalt für Verwaltungsrecht und seit mehr als 13 Jahren als Rechtsanwalt im Umwelt- und Planungsrecht tätig. Er startete seine anwaltliche Tätigkeit bei Kümmerlein Rechtsanwälten in Essen im Bereich des Atom- und Bergrechts und war später in allen Bereichen des Umwelt- und Planungsrechts tätig. Seit 2020 ist er bei Rotthege in Düsseldorf tätig. Dort liegt der Branchenschwerpunkt im Bereich der Immobilienentwicklung, wobei er auch umfassend im Umwelt- und Planungsrecht berät.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -