Wertstoffhalle bei Remondis in Dörentrup brennt

Gestern Abend ist eine Wertstoff-Sortierhalle des Recyclingunternehmens Remondis im nordrhein-westfälischen Dörentrup ist in Brand geraten. Das Feuer war aus zunächst unklarer Ursache in der Halle ausgebrochen, in der Müllsäcke aus den gelben Tonnen der Region lagerten, teilte ein Polizeisprecher mit. Etwa die Hälfte des 125 mal 30 Meter großen Gebäudes habe gebrannt, ein Teil des Dachs sei eingestürzt, sagte ein Feuerwehrsprecher.

Rund 200 Feuerwehrleute waren in der Nacht im Einsatz. Dem regionalen Radiosender „Radio Lippe“ zufolge dauerten die Nachlöscharbeiten auch in den Morgenstunden noch an. Erst gegen neun Uhr wurde die Warnung an Anwohner, wegen der Geruchsbelästigung Fenster und Türen geschlossen zu halten, aufgehoben. Die Nachlöscharbeiten dürften dem Bericht zufolge bis zum Mittag abgeschlossen sein. Zwei Einsatzkräfte seien bei den Löscharbeiten leicht verletzt worden. Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. (dpa/eigener Bericht)

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -