VTTI und Pyrum wollen Altreifen-Pyrolyseanlage in Antwerpen bauen

VTTI, ein Spezialist für Energiespeicherung und Energieinfrastrukturen, hat mit der Pyrum Innovations AG eine Vereinbarung über die Entwicklung einer auf der Pyrolysetechnologie von Pyrum basierenden Altreifenrecycling-Anlage am Antwerpener Hafenterminal von VTTI unterzeichnet. Die Verarbeitungskapazität der Anlage soll bei bis zu 90.000 Tonnen Altreifen pro Jahr liegen und in zwei Phasen von jeweils 45.000 Tonnen realisiert werden. Damit ist das Projekt in Antwerpen deutlich größer angelegt, als die bisher von Pyrum mit verschiedenen Partnern geplanten Anlagen. Diese sind, ebenso wie das Pyrum-Stammwerk in Dillingen und ein geplantes zweites Werk in Perl-Besch auf etwa 20.000 Tonnen Altreifen pro Jahr ausgelegt. VTTI werde alleiniger Eigentümer der Anlage sein, während Pyrum als Entwicklungspartner fungieren soll und seine patentierte Technologie zur Produktion von Pyrolyseöl und Industrieruß aus Altreifen zur Verfügung stellt, berichtete Pyrum gestern....

Weiterlesen mit

Sie können diesen Artikel nur mit einem gültigen Abonnement und nach erfolgter Anmeldung nutzen. Registrierte Abonnenten können nach Eingabe ihrer E-Mail-Adresse und ihres Passworts auf alle Artikel zugreifen.
- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -