VKU besetzt Vorstand um und begrüßt neue Mitglieder

Katja Deschner ist neu im Vorstand des Verbands kommunaler Unternehmen (VKU). Die Vorständin der AVR Kommunal AöR und neue Vorsitzende der VKU-Landesgruppe Abfallwirtschaft und Stadtsauberkeit VKS in Baden-Württemberg wurde zunächst als Gast in den Vorstand aufgenommen, teilte der VKU mit.

Außerdem wurden mit Karel Schweng von der SWE Energie GmbH in Erfurt und Thomas Zaremba von der Energieversorgung Rudolstadt GmbH zwei Vertreter der Landesgruppe Thüringen neu in den Vorstand des VKU berufen. Aus dem Gremium verabschiedet wurden im Gegenzug Gerald Bieling, Michael Kamsteeg, Mathias Nicolay, Detlef Raphael und Hans-Christoph Schmidt.

Im Rahmen der Vorstandssitzung hat der VKU letzte Woche auch insgesamt 14 neue Mitgliedsunternehmen aufgenommen. Dazu gehören der Abfallwirtschaftsbetrieb Ilm-Kreis in Thüringen sowie der Abfallzweckverband Ravon aus Sachsen.

 

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -