Verletzte bei Brand auf Mannheimer Schrottplatz

Meterhohe Flammen und mehrere Verletzte: Bei einem Brand auf dem Areal einer Mannheimer Altfahrzeugverwertungsfirma in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag sind drei Feuerwehrkräfte leicht verletzt worden. Zudem kam ein Mitarbeiter des Geländes mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in eine Klinik, wie ein Feuerwehrsprecher informierte. Die verletzten Einsatzkräfte mussten nicht in ein Krankenhaus, sie wurden vor Ort versorgt.

In dem Betrieb auf der Friesenheimer Insel war am Mittwochabend ein Schrotthaufen in Brand geraten. Es gab eine starke Rauchentwicklung. Anwohner meldeten meterhohe Flammen und Rauchsäulen auf dem Grundstück.

Rund 150 Kräfte der Feuerwehr, der Polizei und des Rettungsdienstes waren im Einsatz, unter anderem auch mit einem Feuerlöschboot. Gegen 2:00 Uhr waren alle offenen Flammen gelöscht. Anschließend mussten noch diverse Glutnester ausgehoben und bewässert werden. Die Schadenshöhe sowie die Brandursache sind noch nicht bekannt. (dpa / eigener Bericht)

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -