Der französische Umweltkonzern Veolia treibt die Inbetriebnahme seiner neuen Sonderabfallverbrennungslinie im Chemiepark Marl voran. Wie Veolia Hazardous Waste Germany auf der Plattform Linkedin mitteilte, wurde kürzlich erstmals der Drehrohrofen der neuen Linie gezündet. Zunächst erfolge der Betrieb ausschließlich mit Heizgas, bevor schrittweise flüssige Sonderabfälle eingesetzt würden. Die Anlage befindet sich damit in der sogenannten heißen Inbetriebnahme. Betreiberin der Anlage ist die Veolia-Tochter Sarpi Deutschland....
Veolia startet heiße Inbetriebnahme neuer Sonderabfalllinie in Marl
Ähnliche Artikel
© 2026 EUWID Europäischer Wirtschaftsdienst GmbH | Alle Rechte vorbehalten.
Hinweis zum Urheberrecht Die einzelnen von EUWID veröffentlichten Artikel, Tabellen und sonstigen Inhalte sind urheberrechtlich geschützt und ausschließlich zum eigenen Gebrauch des Kunden und seiner Mitarbeiter bestimmt. Sofern keine weitergehende Lizenzvereinbarung besteht, darf lediglich ein Ausdruck erstellt werden, der in Form eines betriebsinternen Umlaufs an einem einzelnen, mit dem Kunden vereinbarten Standort weitergegeben wird. Das digitale Verbreiten von EUWID-Inhalten, insbesondere per Intranet oder per E-Mail, betriebsintern, konzernweit oder außerhalb des Unternehmens ist nicht erlaubt und stellt einen Verstoß gegen das Urheberrecht dar. Mehr lesen Sie in unseren FAQ.




