Veolia: LVP-Sortieranlage zurück im Regelbetrieb

Die Veolia-Sortieranlage für Leichtverpackungen (LVP) in Hamburg-Billbrook ist Anfang April wieder in den Regelbetrieb zurückgekehrt. Das Werk war nach einem Großbrand im Juli 2025 mehrere Monate nur eingeschränkt nutzbar. Mit der Rückkehr in den Regelbetrieb steht die Sortierkapazität in Hamburg wieder vollständig zur Verfügung.

Das Feuer war in einer Lagerhalle ausgebrochen. Plastikabfälle und ein Förderband waren in Brand geraten. Nach Unternehmensangaben wurde bei dem Brand die zentrale Anlagentechnik im Inputbereich zerstört. Während des Vorfalls war eine weithin sichtbare Rauchentwicklung zu beobachten; im Einsatz waren drei Löschzüge mit rund 200 Kräften der Feuerwehr. Als Ursache gilt nach Abschluss der Ermittlungen ein falsch entsorgter Lithium-Akku....

Weiterlesen mit

Sie können diesen Artikel nur mit einem gültigen Abonnement und nach erfolgter Anmeldung nutzen. Registrierte Abonnenten können nach Eingabe ihrer E-Mail-Adresse und ihres Passworts auf alle Artikel zugreifen.
- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -