Vecoplan baut Service-Stützpunkte in Europa aus

Die Vecoplan AG baut ihre Service-Stützpunkte in Europa aus: Neben Polen, Spanien und Großbritannien kam jetzt auch Italien dazu, teilte der Anlagenbauer mit. Um die italienischen Kunden noch intensiver betreuen zu können, hat das Unternehmen in Ferrara ein eigenständiges Vertriebsbüro mit Werkstatt eröffnet.

Aktuell sind dort sieben Mitarbeiter beschäftigt. „Wir schauen uns die Märkte natürlich sehr genau an“, so Jochen Pfeil, Geschäftsbereichsleiter Service bei der Vecoplan AG. „Ziel ist, dort präsent zu sein, wo wir seit vielen Jahren erfolgreich aktiv sind. Dafür betrachten wir die einzelnen Länder, um auf die jeweiligen Märkte eingehen zu können.“ Bald werde auch Frankreich dazu gehören. Mit der europaweiten Präsenz habe der Maschinenbauer gleichzeitig Platz für Wachstum geschaffen. In Italien profitierten die Kunden zudem von einer konsequenten Ersatzteilversorgung. Diesen Weg möchte Vecoplan weltweit ausbauen. „Schon aufgrund der aktuell instabilen Lieferketten ist es unser Ziel, damit die Verfügbarkeit unserer Maschinen und Anlagen weiter zu erhöhen“, erläuterte Pfeil. Zudem biete Vecoplan spezielle Service-Vereinbarungen an, mit denen Kunden etwa Reaktionszeiten absichern könnten oder durch Inspektions- und Wartungspakete eine bessere Unterstützung vor Ort erhielten.

Das Unternehmen zählt zu den führenden Anbietern von Maschinen und Anlagen für die Aufbereitung von Primär- und Sekundärrohstoffen für die thermische und stoffliche Weiterverwertung.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -