Unbekannte stehlen 180 Tonnen Schrott von Bahnhof

|
|

Über 180 Tonnen Eisenschrott haben Unbekannte am Bahnhof Parsberg in der Oberpfalz geklaut. Das teilte die Deutsche Bahn vergangene Woche mit. Die Tat sei wahrscheinlich bereits Anfang März begangen worden. Insgesamt wurden 177 Tonnen Schienenschrott und fünf Tonnen Kleineisen in reißfesten Säcken, sogenannten Big Packs, gestohlen.

Der finanzielle Schaden beläuft sich nach Angaben der Polizeidirektion München auf etwa 86.000 €. Auf der Zugstrecke zwischen Parsberg und Neumarkt werden demnach derzeit Schienen erneuert. Die alten Schienenstränge wurden am Bahnhof Parsberg gelagert. Beim Abtransport des Diebesgutes sei wahrscheinlich mit einem Kran und einem Lastwagen gearbeitet worden. Die Bundespolizei Regensburg hat die Ermittlungen bereits aufgenommen. (Eigener Bericht / dpa)

- Anzeige -
- Anzeige -