Tödlicher Unfall bei der Altpapiersammlung in Burgstetten

Bei einem Verkehrsunfall im baden-württembergischen Burgstetten wurde der Fahrer eines Altpapiersammelfahrzeugs tödlich verletzt. Wie das Polizeipräsidium Aalen mitteilt, war er zusammen mit seinem Kollegen am Donnerstagvormittag mit der Leerung von Papiercontainern beschäftigt. Dabei stand er hinter seinem Fahrzeug, als ein nachfolgendes Auto auf den Müllwagen auffuhr und den 57-Jährigen erfasste. Er wurde hierbei so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Der 74-jährige Fahrer des anderen Unfallfahrzeugs erlitt einen Schock und wurde notfallmedizinisch versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Der zweite Mitarbeiter, der mit den Leerungen der Altpapiercontainer beschäftigt war, blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von in Summe rund 35.000 €. Zur Klärung der noch unbekannten Unfallursache wurde auch ein Sachverständiger hinzugezogen.

- Anzeige -
- Anzeige -