Timo Poppe folgt an der Spitze von EEW auf Bernard Kemper

Wechsel an der Spitze bei EEW Energy from Waste: Timo Poppe wird ab August neuer Vorstandschef. Der bisherige CEO Bernard Kemper soll im Laufe des Jahres den Vorsitz im Aufsichtsrat übernehmen. Der derzeitige Aufsichtsratsvorsitzende, Jürgen Rauen, werde sich schrittweise aus dem aktiven Berufsleben zurückziehen, teilte das Unternehmen weiter mit. Poppe werde künftig gemeinsam mit CFO Markus Hauck und COO Joachim Manns die EEW-Unternehmensgruppe führen.

Timo Poppe verfügt nach Angaben von EEW über langjährige Erfahrungen in der deutschen Energie- und Wasserwirtschaft. So war er von 2012 bis 2015 Generalbevollmächtigter der EWE AG und gleichzeitig Vorstand der Bremer SWB AG für das Ressort Netze. Von 2015 bis 2020 war Poppe dann Vorstand Infrastruktur und Finanzen der SWB. Im Jahr 2021 gründete der 42-jährige Wirtschaftsingenieur die Palladio Kommunal GmbH, ein Joint Venture mit Palladio Partners, das Kommunen und kommunale Unternehmen bei der Finanzierung von Infrastrukturprojekten unterstützt, heißt es weiter.

„Ich bin sicher, dass wir mit Timo Poppe einen sehr geeigneten Nachfolger für die Rolle des CEO gefunden haben. Die Übergabe der Verantwortung zum 1. August 2023 wird gut vorbereitet erfolgen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Timo Poppe“, erklärte der scheidende Vorstandschef Bernard Kemper.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -