Thomas Pfaff scheidet aus Führung von Jakob Becker aus

Thomas Pfaff gibt die Führung der Jakob Becker GmbH & Co. KG ab. Er scheidet zum 31. Mai aus der Konzerngeschäftsführung aus, teilte das Unternehmen mit. Nach fast 38 Jahren Tätigkeit für die Becker-Gruppe werde Pfaff aber weiterhin als Berater für Gesellschafter und Familie tätig sein.

Neu in die Konzerngeschäftsführung werden ab Juni Matthias Lettermann und Gerold Münster berufen. Lettermann ist seit 1996 für die Becker-Gruppe tätig, Münster seit 2012. Mit ihrer bisherigen stark operativ geprägten Tätigkeit werden sie die Konzernführung in idealer Weise ergänzen, heißt es weiter. Neben Lettermann und Münster gehören der Konzernführung außerdem weiterhin Annemarie Becker, Thomas Becker, Thorsten Kohl sowie Lutz Schönfeld als Prokurist an. Bereits im letzten Jahr vermeldete Jakob Becker eine Reihe von Personalien.

Thomas Pfaff hat bereits im Oktober 1985 bei der Becker-Gruppe angefangen, damals als „Ein-Mann-Abteilung“ im Bereich „Sonderabfall und Abwassertechnik“, wie das Unternehmen schreibt. 1992 wurde Pfaff dann zum Geschäftsführer der Jakob Becker Entsorgungs-GmbH berufen, bevor dann 2004 die Berufung in den Konzernvorstand folgte.

Becker zählt sich selbst zu den „namhaften mittelständischen Familienunternehmen der deutschen Entsorgungsbranche“. Ende 2022 beschäftigte die Unternehmensgruppe an den Standorten in Deutschland Österreich, Italien, Kroatien und Serbien knapp 2.400 Mitarbeiter. Die konsolidierte Betriebsleistung für das abgelaufene Geschäftsjahr beziffert Becker auf 423 Mio €. Damit wurde der Rekordwert aus dem Jahr 2021 erneut übertroffen.

- Anzeige -
- Anzeige -