Kurz vor dem Jahreswechsel hat die Stadtreinigung Hamburg (SRH) die Förderzusage für ein Pilotprojekt zur Abscheidung und Nutzung von CO2 aus der Müllverwertungsanlage erhalten. Wie das Unternehmen mitteilte, startete das Projekt zum 1. Januar und wird im Rahmen der „Bundesförderung Industrie und Klimaschutz“ (BIK) vom Bundeswirtschaftsministerium mit rund 3,3 Mio. € unterstützt....
SRH startet in Hamburg Pilotprojekt zur CO2-Abscheidung und -Nutzung
Ähnliche Artikel
© 2026 EUWID Europäischer Wirtschaftsdienst GmbH | Alle Rechte vorbehalten.
Hinweis zum Urheberrecht Die einzelnen von EUWID veröffentlichten Artikel, Tabellen und sonstigen Inhalte sind urheberrechtlich geschützt und ausschließlich zum eigenen Gebrauch des Kunden und seiner Mitarbeiter bestimmt. Sofern keine weitergehende Lizenzvereinbarung besteht, darf lediglich ein Ausdruck erstellt werden, der in Form eines betriebsinternen Umlaufs an einem einzelnen, mit dem Kunden vereinbarten Standort weitergegeben wird. Das digitale Verbreiten von EUWID-Inhalten, insbesondere per Intranet oder per E-Mail, betriebsintern, konzernweit oder außerhalb des Unternehmens ist nicht erlaubt und stellt einen Verstoß gegen das Urheberrecht dar. Mehr lesen Sie in unseren FAQ.




