SRH startet in Hamburg Pilotprojekt zur CO2-Abscheidung und -Nutzung

Kurz vor dem Jahreswechsel hat die Stadtreinigung Hamburg (SRH) die Förderzusage für ein Pilotprojekt zur Abscheidung und Nutzung von CO2 aus der Müllverwertungsanlage erhalten. Wie das Unternehmen mitteilte, startete das Projekt zum 1. Januar und wird im Rahmen der „Bundesförderung Industrie und Klimaschutz“ (BIK) vom Bundeswirtschaftsministerium mit rund 3,3 Mio. € unterstützt....

Weiterlesen mit

Sie können diesen Artikel nur mit einem gültigen Abonnement und nach erfolgter Anmeldung nutzen. Registrierte Abonnenten können nach Eingabe ihrer E-Mail-Adresse und ihres Passworts auf alle Artikel zugreifen.
- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -