Sonja Jung ergänzt Reclay-Geschäftsführung

Sonja Jung ist seit Jahresbeginn Teil der Geschäftsführung der Reclay Systems GmbH. Die 43-jährige Betriebswirtin stammt gebürtig aus Bad Neuenahr und ist bereits seit über 15 Jahren für Reclay tätig. Dort ist sie zunächst als Assistentin der Geschäftsführung eingestiegen und war später als Leiterin des Innendienstes im Dualen Geschäft tätig, bevor sie vor einem Jahr auch die Leitung für den Einkauf der Erfassungsleistung des Dualen Geschäftes übernahm, teilte die Raan-Gruppe als Muttergesellschaft von Reclay mit.

„Wir wollen auch in Zukunft unseren Teil dazu beitragen, dass die ambitionierten Recycling-Vorgaben erfüllt werden können. Derzeit ist sehr viel Bewegung sowohl auf dem internationalen als auch dem nationalen Markt – diese Entwicklungen wollen wir nutzen“, erklärte Jung. Laut vorläufigen Zahlen verfügt Reclay unter den Dualen Systemen in Deutschland im ersten Quartal 2023 über Marktanteile von acht bis zwölf Prozent bei Glas, PPK und LVP.

Gemeinsam mit Jens Nießmann bildet Jung nun die Geschäftsführung bei Reclay und soll sich dabei vor allem auf die Entsorgungsseite fokussieren. Nießmann hat die Funktion als Geschäftsführer bereits seit 2005 inne. Fritz Flanderka, Christian Abl und Antti Tiilikainen haben die operative Geschäftsführung der Reclay Systems GmbH hingegen zum Jahresbeginn übergeben. Sie werden sich fortan auf die internationale strategische Verantwortung der Geschäftsbereiche System, Recycling und Vertrieb auf Konzernebene der Raan-Gruppe konzentrieren, heißt es weiter.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -