Schulz-Hammerl und Deschner neue Beisitzer im VKU-Vorstand

Beim Verband kommunaler Unternehmen (VKU) gibt es Änderungen im Vorstand. So wurden im Rahmen der Hauptversammlung Anfang der Woche unter anderem Katja Deschner und Sabine Schulz-Hammerl als Beisitzer in den Verbandsvorstand nachgewählt. Deschner ist Vorständin der AVR Kommual und Schulz-Hammerl ist Zweite Werkleiterin beim Abfallwirtschaftsbetrieb München (AWM).

Der VKU-Vorstand setzt sich unter anderem aus dem Präsidenten, den drei Vizepräsidenten, den Vorsitzenden der VKU-Landesgruppen und bis zu 33 von der VKU-Hauptversammlung gewählten Beisitzern zusammen, erklärt der Spitzenverband der kommunalen Wirtschaft. Der Verbandsvorstand tagt normalerweise drei Mal im Jahr und ist unter anderem für die Wahl des Präsidenten, der Vizepräsidenten sowie der Beisitzer des Verbandspräsidiums zuständig. Der Vorstand tagt normalerweise drei Mal im Jahr.

Neue VKU-Mitglieder auch aus dem Entsorgungsbereich

Im Rahmen der gestrigen Vorstandssitzung hat der VKU 14 neue Mitglieder aufgenommen. Die Mitgliederzahl liegt somit aktuell bei 1.546. Zu den neu aufgenommenen Mitgliedern gehört unter anderem die Dortmunder Wertstoff GmbH (Dowert) und der Kommunalservice Weimar.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -