
Haucke Schlüter ist zum Jahreswechsel als Geschäftsführer bei der Duales System Deutschland GmbH (DSD) ausgeschieden. Der Jurist war dort als Sprecher der Geschäftsführung für die Bereiche Recht und Entsorgung verantwortlich. Schlüter war seit 2012 Geschäftsführer der DSD GmbH, zuvor war er dort Leiter der Rechtsabteilung.
Seine Aufgaben übernehmen Jörg Deppmeyer (Entsorgung) und Ulrich Feißt (Recht). Haucke Schlüter werde für eine gewisse Zeit dem Unternehmen beratend zur Verfügung stehen, bestätigte der Grüne Punkt auf Anfrage. Geschäftsführer der DSD GmbH bleiben Markus Helftewes, zuständig für Trading und Renewing, und Jörg Deppmeyer, der wie bisher auch den Bereich Vertrieb verantwortet.
Inzwischen Geschichte ist die DSD – Duales System Holding GmbH & Co. KG. Mit der erfolgten Übernahme der DSD-Gruppe durch Circular Resources hat die Circular Resources Holding GmbH & Co. KG nun die Holdingfunktion beim Grünen Punkt übernommen. An deren Spitze stehen als CEO Laurent Auguste und als Chief Financial Officer (CFO) Ulrich Feißt.